Sportveranstaltungen Fußball Turnier 4a

Von unserer Schule durfte die Klasse 4a an der Landkreismeisterschaft im Fußball teilnehmen.

Mit großem Ehrgeiz und gutem Können spielten sie sich von Runde zu Runde und belegten am Ende einen sehr guten zweiten Platz.

Sport

Sportlich gesehen sind wir in jedem Schuljahr sehr aktiv. Unsere Kinder nehmen an zahlreichen Kreismeisterschaften in unterschiedlichen Sportarten teil.

• Leichtathletik

Hier messen sich die besten Sportler aus unserer Schule mit den schnellsten und stärksten Kindern aus allen anderen Grundschulen im Landkreis Altötting.

Schulintern bieten wir jährlich einen Sporttag an, bei dem die Kinder an vier Stationen klassenweise um den Sieg in ihrer Jahrgangsstufe kämpfen. Außerdem führen wir die Bundesjugendspiele in der Wettkampf- sowie Wettbewerbsform durch. Hier werden die Disziplinen Leichtathletik und Turnen abgedeckt. Schwimmtage im Sommer im Freibad Burgkirchen tragen zur Bewegungsfreude im Wasser bei.

Zudem gibt es immer wieder in Kooperation mit dem Sportverein Gendorf und Organisationen wie z.B. der Kinderherzstiftung Schnupperangebote zu einzelnen Sportarten. Fußball, Handball, Basketball, Tennis und Rope Skipping (Skipping Hearts) wurden bereits angeboten.